Über mich

Ich wurde in München geboren und absolvierte dort eine Ausbildung zum Werbekaufmann. Ich arbeitete mehrere Jahre als Typograf, Buchgestalter und Grafikdesigner in verschiedenen Werbeagenturen.

 

1996 stieg ich in den digitalen Grossdruck ein, der damals noch in der Entwicklung steckte und arbeitet bis 2005 bei einem europäischen Marktführer dieser Branche als Technischer Leiter in Köln und München.

 

Anschliessend wechselte ich in die Softwarebranche um Colormanagement-Anwendungen zu entwickeln und bin seit 2007 in der Schweiz tätig. Dort arbeitete ich u. a. bei Light + Byte im Bereich Colormanagement, Monitore, Drucker, Apple und IT-Management und Sicherheit.

 

Seit über 7 Jahren bin ich als Dozent am Zentrum Bildung in Baden beschäftigt, wo ich im Diplomlehrgang Fotografie angehenden Fotografen Colormanagement und farbrichtiges Drucken näher bringe. Mehrmals pro Jahr nehme ich als Dozent an wichtigen Photo-Events in der ganzen Schweiz teil (photo19, pix, digitalevent Baden).

 

Nach einer Auszeit und einer Reise entlang Europas Westküste arbeite ich nun im Bereich Cyber Security für Grosskonzerne. Die Leidenschaft für Fotografie und Farbe wird mich jedoch immer begleiten.



Meine Bildwelten.

Ein Bild zu fühlen, während man es erlebt und dieses Gefühl abbilden zu können ist ein grossartiges Erlebnis. Meine Bilder wollen fesseln, den Betrachter in sich aufnehmen und ihn sich dorthin fühlen lassen, wo das Bild festgehalten wurde.